Mentoring-Projekt Duisburg

Das Tor zum Ruhrgebiet ist geöffnet. Am 16.11.2012 startete unser Mentoring-Projekt ´KomMENT: Kompetenzentwicklung durch Mentoring` seine Aktivitäten auch in Duisburg. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie unter Teilnahme von bereits aktiven Mentorinnen und Mentoren, informierte die Stiftung vor rund 120 Gästen über Ziele, Wege und Möglichkeiten sich auch selbst eingeben zu können als Vorbild für junge Menschen in der beruflichen Orientierungsphase.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier

Nach dem erfolgten Auftakt des Stiftungs-Mentoring-Programms in Berlin am 15. Juni 2012 und Köln am 30. Juni 2012, sind wir nunmehr in Kooperation mit der TD-Plattform e.V. und TurkÜnid e.V. sowie gemeinsam mit Regional-Partnern am 16. November auch in Duisburg durchgestartet. So haben wir im Rahmen einer prominent besetzten Auftaktveranstaltung im TECTRUM TOWER Duisburg das Interesse vieler junger Menschen an einer aktiven Teilnahme am ´Stiftungs-Mentoring-Projekt KomMENT Duisburg` wecken und einer breiten Zielgruppe sowie den zahlreich erschienenen Medien vorstellen können.

Die Organisation und begleitende Durchführung gezielter Mentoring-Projekte im Übergang von der Schule in die Ausbildung oder ins Studium ebenso wie von der Akademie in den Beruf wird ein Kernbestand der Aktivitäten unserer Stiftung sein, die wir mit gemeinsamer Kraft in den Kernregionen der Bundesrepublik Deutschland etablieren wollen.

So hoffen wir sehr auch Sie - AkademikerInnen und AbsolventInnen, SchülerInnen und UnternehmerInnen - als Mentorinnen und Mentoren oder interessierte Mentees. Wir freuen uns auf den Kontakt, vor allem auch von interessierten Schulen in der Stadt und Region Duisburg.

... für junge Menschen mit Migrationshintergrund in Köln und zeige Dich als Vorbild für Bildung und Weiterentwicklung.

Wenn auch Du/Sie Interesse hast/haben als Mentorin oder Mentor aktiv in umserem KomMENT-Projekt mitzuwirken, so freuen wir uns über die Zusendung des folgenden ausgefüllten Profilbogens an unser Stiftungs-Büro. Nach Erhalt werden wir uns bei Dir/Ihnen melden und gerne das gemeinsame weitere Vorgehen besprechen.

Sollten dennoch weitere Frage offen sein, so findest Du/finden Sie hier unser KomMENT-Info-Blatt mit weiterführenden Informationen und ersten wichtigsten Antworten:

Werden Sie Sponsoring-Partner...

... und helfen Sie mit bei der Umsetzung dieser idealen Plattform für AkademikerInnen, StudentInnen und SchülerInnen zur Information und zum Networking rund um Bildung, Selbstentwicklung und Karriere. Details über die vielfältigen Möglichkeiten zu Ihrer Unterstützung als Bildungs-Pate oder Sponsor für unsere Mentoring-Konferenzen finden Sie hier zum Download:

Alle Inhalte, Vorgehensweisen und Partizipationsmöglichkeiten als aktiver ´Bildungs-Angel` stehen Ihnen in Kürze ebenfalls an dieser Stelle zur Verfügung.

Wir danken unseren Sponsoring-Partnern: