Mentoring Projekt Köln

Nach dem erfolgten Auftakt des Stiftungs-Mentoring-Programms in Berlin am 15. Juni 2012, sind wir in Kooperation mit der TD-Plattform e.V. und TurkÜnid e.V. sowie gemeinsam mit Regional-Partnern am 30. Juni auch in Köln durchgestartet. So konnten wir im Hörsaalgebäude der Universität zu Köln das Interesse möglichst vieler junger Menschen an einer aktiven Teilnahme am ´Stiftungs-Mentoring-Projekt KomMENT Köln` wecken und einer breiten Zielgruppe und den Medien vorstellen.

Die Organisation und begleitende Durchführung gezielter Mentoring-Projekte im Übergang von der Schule in die Ausbildung oder ins Studium ebenso wie von der Akademie in den Beruf wird ein Kernbestand der Aktivitäten unserer Stiftung sein, die wir mit gemeinsamer Kraft in den Kernregionen der Bundesrepublik Deutschland etablieren wollen.

So hoffen wir sehr auch Sie - AkademikerInnen und AbsolventInnen, SchülerInnen und UnternehmerInnen - als Mentorinnen und Mentoren oder interessierte Mentis. Wir freuen uns auf den Kontakt, vor allem auch von interessierten Schulen in der Stadt und Region Köln.

... für junge Menschen mit Migrationshintergrund in Köln und zeige Dich als Vorbild für Bildung und Weiterentwicklung.

Wenn auch Du/Sie Interesse hast/haben als Mentorin oder Mentor aktiv in umserem KomMENT-Projekt mitzuwirken, so freuen wir uns über die Zusendung des folgenden ausgefüllten Profilbogens an unser Stiftungs-Büro. Nach Erhalt werden wir uns bei Dir/Ihnen melden und gerne das gemeinsame weitere Vorgehen besprechen.

Sollten dennoch weitere Frage offen sein, so findest Du/finden Sie hier unser KomMENT-Info-Blatt mit weiterführenden Informationen und ersten wichtigsten Antworten:

Werden Sie Sponsoring-Partner...

... und helfen Sie mit bei der Umsetzung dieser idealen Plattform für AkademikerInnen, StudentInnen und SchülerInnen zur Information und zum Networking rund um Bildung, Selbstentwicklung und Karriere. Details über die vielfältigen Möglichkeiten zu Ihrer Unterstützung als Bildungs-Pate oder Sponsor für unsere Mentoring-Konferenzen finden Sie hier zum Download:

Alle Inhalte, Vorgehensweisen und Partizipationsmöglichkeiten als aktiver ´Bildungs-Angel` stehen Ihnen in Kürze ebenfalls an dieser Stelle zur Verfügung.

Wir danken unseren Sponsoring-Partnern: