Kompetenzentwicklung für Menschen zwischen den Kulturen

KomMENT startet durch – Auftakt für Berlin und Umgebung!

Nach den großen Erfolgen des Stiftungs-Mentoring-Programms an diversen Standorten in Nordrhein-Westfalen, laden wir herzlich ein zum Auftakt von ´KomMENT – Kompetenzentwicklung durch Mentoring` in Berlin und Umgebung.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 16. Oktober 2014, ab 17 Uhr im Ingeborg-Meising-Saal der Beuth-Hochschule für Technik Berlin (Luxemburger Strasse 10, 13353 Berlin) unter dem Titel

Mit Freude haben wir bereits eine feste Zusage von Herrn Botschafter der Republik Türkei H. Avni Karslıoğlu sowie Frau Staatsministerin(MdB) und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Aydan Özoguz erhalten und wünschen uns natürlich, dass Sie unsere Freude mit Ihrer Teilnahme verdoppeln.

Darüber hinaus erwartet Sie eine spannende Diskussionsrunde zum Thema „Chancen erkennen, von Vorbildern lernen: Wie können wir noch mehr Jugendliche mit Migrationshintergrund motivieren?“ u.a. mit Generalkonsul der Rep. Türkei Herrn A. Başar Şen, Staatssekretär (a.D.) Herrn Wolf-Ruthart Bornsowie Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani aus der Fachhochschule Münster.

Haben Sie Interesse und möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte mit dem Anmeldebogen per Mail unter  info@stiftung-bildung-egitim.org oder per FAX 02405/453 88 619 bis spätestensMittwoch, 15.10.2014!

Wir freuen uns auf eine zahlreich besuchte und erfolgreiche Veranstaltung!

Das Programm zur Auftaktveranstaltung in Berlin finden Sie hier.

Ganz besonders bitten wir Sie außerdem Ihr Netzwerk und Freundeskreis über unsere Veranstaltung zu informieren und unsere Einladung weiterzuleiten…

Die Stiftung bietet im Rahmen ihrer Mentoring-Konferenzen eine WIN-WIN-Plattform der Vielfalt, mit

– Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft
– Vorstellung des Mentoring-Projekts KomMENT!
– Vorträge und Berichte von erfolgreichen Vorbildern
– Podiumsdiskussionen mit potenziellen Mentoren, Experten und Machern
– Networking bei get-together mit offenem Buffet und musikalischer Begleitung

Wir freuen uns Sie / Euch dort zu treffen!