Kompetenzentwicklung für Menschen zwischen den Kulturen

KomMENT

Kompetenzentwicklung durch Mentoring – unser Mentoring-Projekt

Vielfältig und ehrenamtlich ist unser Mentoring-Projekt KomMENT bereits im dritten Jahr aktiv. Und es konnten in dieser Zeit schon viele Regionen, Schulen und Partnerschaften zur aktiven Teilnahme gewonnen werden. Auch die Bereitschaft vieler junger Menschen sich ehrenamtlich als Mentorinnen und Mentoren zu engagieren und eine aktive Aufgabe zu übernehmen ist überwältigend.

Detaillierte Informationen zu unseren Zielen, zu bereits umgesetzten Mentoring-Einsätzen und Mentoren-Schulungen und vieles mehr erfahren Sie hier in Kürze. Und wenn Sie sofort mehr wissen wollen und sich auch selbst aktiv als Mentorin, Mentor, Partner oder Schule einbringen wollen, dann schreiben Sie uns eine kurze Mail an info@stiftung-bildung-egitim.org. Wir nehmen sehr zeitnah den Ball zu Ihnen auf.

Danke schon jetzt für Ihre Neugierde und auf bald.

Ihr KomMENT-Team!

Werde Mentor (Angel)

Werde Mentor für junge Menschen mit Migrationshintergrund in Köln und zeige Dich als Vorbild für Bildung und Weiterentwicklung.

Wenn auch Du/Sie Interesse hast/haben als Mentorin oder Mentor aktiv in umserem KomMENT-Projekt mitzuwirken, so freuen wir uns über die Zusendung des folgenden ausgefüllten Profilbogens an unser Stiftungs-Büro. Nach Erhalt werden wir uns bei Dir/Ihnen melden und gerne das gemeinsame weitere Vorgehen besprechen.

Werden Sie Sponsoring-Partner

Werden Sie sponsoring Partner und helfen Sie mit bei der Umsetzung dieser idealen Plattform für AkademikerInnen, StudentInnen und SchülerInnen zur Information und zum Networking rund um Bildung, Selbstentwicklung und Karriere. Details über die vielfältigen Möglichkeiten zu Ihrer Unterstützung als Bildungs-Pate oder Sponsor für unsere Mentoring-Konferenzen finden Sie hier zum Download:

Warum sollten Sie die Stiftung unterstützen?

Die Bildung der Migrantenkinder zeigen große Probleme und Defizite auf. Wir, alle Deutsche- und Migrantenvorbilder, können gemeinsam hierfür große Beiträge leisten. Die deutsche Wirtschaft ist in Zukunft auf die Potenziale dieser Kinder angewiesen. Daher können wir uns nicht leisten, sie durch mangelnde Förderung auszuschließen. Gut ausgebildete, multikulturelle und multilinguale Fach- und Führungskräfte können im globalem Wettbewerb für Deutschland wertvolle Beträge leisten.

Insgesamt haben wir unseren Beitrag durch 14 Veranstaltungeninkl. Auftaktveranstaltungen ca. 800 Menschen aus versch. Ebenen in dem breit gefächerten Mentoring-Konzept zusammengebracht.

Wir laden Sie ALLE ein mitzumachen!

Unsere Mentoring Projekte

Mentoring Projekt Aachen

Erfahren Sie hier alles über unsere neuesten Projekte, Veranstaltungen und Entwicklungen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und sehen Sie, wie die STIFTUNG: BILDUNG! EĞITIM! weiterhin junge Menschen auf ihrem Bildungsweg unterstützt.

Mentoring-Projekt Berlin

Wir etablieren gezielte Mentoring-Projekte, um junge Menschen beim Übergang von Schule und Studium in den Beruf zu unterstützen – zunächst in Berlin und Köln, später deutschlandweit.

Mentoring Projekt Duisburg

Mentoring Projekt Köln